Dr. Maximilian Benner

Dr. Maximilian Benner hat in der Abteilung für Wirtschafts- und Sozialgeographie promoviert. Er hat Volks- und Betriebswirtschaftslehre studiert und nach seiner Promotion jahrelang in der internationalen Zusammenarbeit und in der angewandten Forschung gearbeitet, u.a. bei der Gemeinsamen Forschungsstelle der Europäischen Kommission. Er ist Habilitand an der Universität Wien. 

Forschungsinteressen

Regionalentwicklung und Innovationspolitik im Rahmen von EU-Politiken (Kohäsionspolitik, Smart Specialization, LEADER/CLLD, Erweiterungspolitik, Nachbarschaftspolitik etc.), Institutionelle und evolutionäre Wirtschaftsgeographie sowie verhaltensökonomische Ansätze der Regionalentwicklung, insbesondere in Österreich und Mittelmeerländern
Wirtschaftsgeographie in Mittelmeerländern, im Nahen Osten und in Nordafrika

 

Seitenbearbeiter: Webmaster-Team
Letzte Änderung: 21.04.2020
zum Seitenanfang/up