Universitätssiegel
Schila Németh
 
Projects
 

Schila Németh, M.A.

Information on archiving:
Selected pages of this website are being preserved for archiving purposes. Since their contents are not getting updated anymore, the given information may be out of date or inaccurate.

Schila Németh has been working as a scientific employee of the research group of Economic and Social Geography until 2013. She studied Sociology, Economic Geography and Political Science in the Magister degree course at the RWTH Aachen (University of Aachen). Her master’s thesis deals with the analysis of policy networks in the context of the cooperation network of quarter-relevant organisations within the support programme “Social town of Ansbach“. Within this matter she dealt as well with aspects of urban development as with networks in a (communal) political context.

Research Interests

Schila Németh is interested in organisational networks in the public and private sector. Currently she researches on the organisation and management of innovation-oriented business networks in the health sector within the framework of the BMBF project Krea.nets. Methods of the social network analysis are one focus of the empirical research.

Current Publications

Németh, S (2008): Interorganisatorische Netzwerkstrukturen im Rahmen des Bund-Länder-Förderprogramms „Soziale Stadt“ im Fördergebiet Ansbach – Innenstadt. Aachen: RWTH, Institut für Soziologie. (unpublished master’s thesis)

Editor: Webmaster-Team
Latest Revision: 2017-02-23
zum Seitenanfang/up

Universitätssiegel
Schila Németh
 
Projekte
 

Schila Németh, M.A.

Hinweis zu Archivseiten:
Aus Archivierungsgründen werden ausgewählte Seiten des Instituts weiterhin aufbewahrt. Da sie aber inhaltlich nicht mehr gepflegt werden, stellen die hier aufgeführten Informationen u.U. nicht mehr den aktuellen Stand dar.

Schila Németh war bis 2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Wirtschafts- und Sozialgeographie. Sie studierte an der RWTH-Aachen im Magisterstudiengang Soziologie, Wirtschaftsgeographie und Politische Wissenschaft. Ihre Magisterarbeit befasste sich mit der Analyse von Policy-Netzwerken im Kontext des Kooperationsnetzwerks von quartierrelevanten Organisationen im Förderprogramm „Soziale Stadt Ansbach“. Innerhalb dieser Thematik befasste sie sich sowohl mit Aspekten der Stadtentwicklung als auch mit Netzwerken auf (kommunal-) politischer Ebene.

Forschungsinteressen

Schila Németh interessiert sich für organisatorische Netzwerke im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor. Gegenwärtig forscht sie im Rahmen des BMBF-Vorhabens krea.nets über die Organisation und Steuerung innovationsorientierter Unternehmensnetzwerke im Bereich der Gesundheitswirtschaft. Methoden der sozialen Netzwerkanalyse bilden einen der Schwerpunkte in der empirischen Forschung.

Aktuelle Veröffentlichungen

Németh, S (2008): Interorganisatorische Netzwerkstrukturen im Rahmen des Bund-Länder-Förderprogramms „Soziale Stadt“ im Fördergebiet Ansbach – Innenstadt. Aachen: RWTH, Institut für Soziologie. (unveröffentlichte Magisterarbeit)

Seitenbearbeiter: Webmaster-Team
Letzte Änderung: 23.02.2017
zum Seitenanfang/up