Universitätssiegel

Appointed Staff Members

Current Staff Former Staff Members Appointed Former Staff Members
Berufene Mitarbeiter und Gastwissenschaftler
2012

Dr. Eric de Norohna Vaz

Wurde berufen zum Associate Professor von der Ryerson University, Department of Geography & Environmental Studies, Toronto, Kanada.

2013

Dr. Marco Helbich

Wurde berufen zum außerordentlichen Professor von der Universität Utrecht, Institut für Humangeographie und Raumplanung, NL.

2015

Dr. Bernd Resch

Wurde berufen zum Associate Professor von der Universität Salzburg, Interfakultärer Fachbereich für Geoinformatik - Z_GIS, Austria.

2015

Dr. Günther Sagl

Wurde berufen zum Professor (FH) von der Fachhochschule Kärnten, Geoinformatik, Villach, Austria.

2015

Prof. Dr. Alexander Brenning

War 2014 Gastwissenschaftler und wurde berufen zur Professur (W3) von der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Institut für Geographie, Lehrstuhl für Geoinformatik. Es handelte sich dabei um keinen Erstruf.

2016

Dr. Jamal Jokar Arsanjani

Wurde berufen zum Associate Professor von der Aalborg University, Cartography and Geoinformation, DNK.

2017

Jun.-Prof. Dr. Bernhard Höfle

Wurde berufen Professor von der Universität Heidelberg, Geographisches Institut, Abt. 3D-Geodatenverarbeitung, D.

2018

Prof. Dr. Wei Huang

Wurde berufen zum Professor von der Tongji University, Department of Surveying and Geo-informatics, Shanghai, China.

2018

Dr. Yingwei Yan

Wurde berufen zum Lecturer von der NUS National University of Singapore, Department of Geography.

2018/2019

Dr. René Westerholt

Wurde 2018 berufen zum Assistant Professor von der University of Warwick, Centre for Interdisciplinary Methodologies, UK und 2019 zum Junior Professor von der Technischen Universität Dortmund, Fakultät Raumplanung, Fachgebiet Raumbezogene Modellbildung.

2019

Dr. Franz-Benjamin Mocnik

Wurde berufen zum Assistant Professor von der University of Twente, Department of Geo-Information Processing (GIP), NL.

2019

Dr. Yair Grinberger

War 2018/19 Gastwissenschaftler und wurde berufen zum Lecturer von der Hebrew University Jerusalem, Department of Geography, Faculty of Social Sciences, Israel.

2019/2021

Prof. Dr. João Porto de Albuquerque

Er war 2011 bis 2017 Gastwissenschaftler. 2019 wurde er berufen zum Professor von der University of Warwick, Institute of Global Sustainable Development, UK und 2021 zum Professor von der University of Glasgow, School of Social and Political Sciences, Urban Analytics at Urban Studies, UK. Es handelte sich bei beiden Malen um keinen Erstruf.

2021

Dr. Tessio Novack

Wurde berufen zum Assistant Professor von der University of Warwick, Centre for Interdisciplinary Methodologies, UK.

2022

Apl. Prof. Sven Lautenbach

Wurde berufen zum apl. Professor von der Universität Heidelberg, Geographisches Institut, Abteilung Geoinformatik.

Editor: Webmaster Team
Latest Revision: 2022-03-08
zum Seitenanfang/up