Universitätssiegel
Louis Butcher

Berliner Straße 48
Raum 011
londonlouis86@gmail.com
l.butcher@stud.uni-heidelberg.de

Tel.: +49 1624 55-5819

 

Louis Butcher, M.A.

Louis Butcher ist seit Herbst 2017 Doktorand des Ph.D. Programms des Heidelberg Center for American Studies und der Abteilung Nordamerika am Geographischen Institut. Sein Dissertationsprojekt untersucht die Auswirkungen von Körperkameras (body-cams) auf das Verhalten von Polizisten in den Vereinigten Staaten. Das Forschungsprojekt bewegt sich dabei zwischen den Forschungsbereichen Kriminologie, Soziologie, Humangeographie sowie Politikwissenschaft.

Louis Butcher absolvierte sein Bachelorstudium der Modernen Europäischen Geschichte an der Universität von Bradford (UK) und absolvierte in diesem Zuge zwei Auslandssemester an der Clarkson University in Upstate New York (USA). Seine Bachelorarbeit mit dem Titel A Moral Analysis of the Actions of Mordechai Chaim Rumkowski befasste sich mit Chaim Mordecai Rumkowski, der von 1939 bis zu seiner Ermordung im Jahr 1944 unter Zwang die Rolle des Vorsitzenden des Judenrats des Lodzer Ghettos einnehmen musste.

Louis erwarb anschließend seinen Master in Amerikanistik mit den Schwerpunkten Recht, Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg. Seine Masterarbeit mit dem Titel The US Government´s Effort to Curb Tax Evasion through the Implementation of the Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA) untersucht die weitreichenden sozialen und rechtlichen Auswirkungen des umstrittenen Steuergesetzes aus dem Jahr 2010.

Seitenbearbeiter: Webmaster-Team
Letzte Änderung: 10.07.2018
zum Seitenanfang/up