Universitätssiegel
Dr. Tobias Zumbrägel

Akademischer Mitarbeiter:
Dr. Tobias Zumbrägel
Raum 202
E-Mail: tobias.zumbraegel@uni-heidelberg.de

 
Sprechstunden

Während der vorlesungsfreien Zeit:

- nach Vereinbarung -

 

Dr. Tobias Zumbrägel

Dr. Tobias Zumbraegel ist seit Januar 2023 als Postdoc am Geographischen Institut Heidelberg tätig. Zuvor arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Exzellenzcluster Climate, Climatic Change and Society (CLICCS) an der Universität Hamburg und dem Think Tank CARPO in Bonn. Er studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Nahoststudien in Köln, Tübingen und Kairo. Seine Promotion (summa cum laude) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde unter anderem mit dem Dissertationspreis der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Vorderer Orient (DAVO) ausgezeichnet.

Fokus & Themen

Energietransformation, Klimapolitik und Umweltschutz in der arabischen Welt, Persistenz und Transformation autoritärer Regime, Internationale Beziehungen und Geopolitik, Fragen der Legitimität und Legitimation politischer Systeme, Internationale Beziehungen im Mittleren und Nahen Osten.

Publikationen

Books

Journal articles, book chapters, commentaries, and other publications

Seitenbearbeiter: Webmaster-Team
Letzte Änderung: 25.07.2023
zum Seitenanfang/up