Infoverteiler der Geographie
Über den allgemeinen Infoverteiler (GEOGSTUD
) werden aktuelle institutsinterne Informationen (wie z.B. Seminarplatzvergabe, Vortragsankündigungen etc.) von Dozenten, PIG und Fachschaft herumgeschickt. Es wird allen Studieren empfohlen, sich einzutragen.
Allen Studierenden des Masterstudiengangs wird zusätzlich empfohlen, sich für den speziellen Infoverteiler Master (GEOG-MA
) anzumelden. Hier erhalten Sie gesondert Informationen aus der Beratung und Betreuung des Masterprogramms.
Anmeldung
Es ist nur möglich, sich mit einer studentischen Mailadresse in den Verteiler einzutragen. Zum Anmelden muss von der URZ-Mail-Adresse eine E-Mail an listserv@listserv.uni-heidelberg.de geschickt werden an. Als Inhalt (nicht Betreff) muss für den allgemeinen Infoverteiler folgendes angegeben werden:
subscribe GEOGSTUD Vorname Nachname
bzw. für den Master-Infoverteiler:
subscribe GEOG-MA Vorname Nachname
also z.B.: subscribe GEOGSTUD Maria Mustermann oder subscribe GEOG-MA Max Mustermann. Nach Absenden dieser Nachricht erhält man eine Antwortmail (Command confirmation request
), die einen Link enthält, den man zur Validierung seiner Mail-Adresse einmalig aufrufen muss. Im Anschluss erhält man die endgültige Bestätigung per Mail, dass man den Verteiler abonniert hat (You are now subscribed to the GEOGSTUD/GEOG-MA list
). Besucht man oben beschriebenen Link nicht, bekommt man nach 48 Stunden die Nachricht, dass die Anfrage mangels Validierung der E-Mail-Adresse abgelehnt wurde (Command confirmation request cancelled
).
Wichtig!
Es wird gebeten, sich der Übersichtlichkeit halber nicht mit irgendeiner, sondern mit der URZ-Adresse anzumelden. Wer möchte kann dort einen Weiterleitungsauftrag einrichten, damit alle Mails auf eine andere Mailadresse (z.B. web.de, gmx.de etc.) weitergeleitet werden. Dazu wie gewöhnlich im Webmail-Tool des URZ mit der URZ-Kennung anmelden, auf den Button Mein Konto
und dann auf Weiterleitung
klicken und dort die eigene Mailadresse eingeben.
Abmeldung
Um sich aus dem Verteiler wieder auszutragen, schickt man mit der entsprechenden E-Mail-Adresse eine Mail an listserv@listserv.uni-heidelberg.de. Als Inhalt (nicht Betreff) muss für den allgemeinen Infoverteiler folgendes angegeben werden:
signoff GEOGSTUD
bzw. für den Master-Infoverteiler:
signoff GEOG-MA
Nach Absenden dieser Nachricht erhält man eine Bestätigung (You have been removed from the GEOGSTUD/GEOG-MA list.
).