Universitätssiegel
Antonio Cardin
 

Antonio Cardin

Hinweis zu Archivseiten:
Aus Archivierungsgründen werden ausgewählte Seiten des Instituts weiterhin aufbewahrt. Da sie aber inhaltlich nicht mehr gepflegt werden, stellen die hier aufgeführten Informationen u.U. nicht mehr den aktuellen Stand dar.

Antonio Cardin promovierte bis Dezember 2019 an der Abteilung Wirtschafts- und Sozialgeographie bei Prof. Johannes Glückler. Er studierte Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf Internationale Wirtschaftspolitik und Dynamische Makroökonomik in Heidelberg. Während seines Studiums arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft beim Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung.

Forschungsinteressen

Antonio Cardin beschäftigt sich in seiner Dissertation mit den geographischen Merkmalen von Innovationsprozessen. Es soll eine Analyse dieser Merkmale erfolgen, indem gestalterische Innovationsprozesse und Innovationsprozessen im technischen Bereich miteinander verglichen werden.

Seitenbearbeiter: Webmaster-Team
Letzte Änderung: 05.01.2020
zum Seitenanfang/up