Universitätssiegel
Yannick Eckhardt

Berliner Straße 48
Raum 117
Tel: 06221 54 4372
eckhardt@uni-heidelberg.de

 

Yannick Eckhardt, M.Sc.

Yannick Eckhardt ist seit März 2022 Mitarbeiter in der Abteilung Wirtschafts- und Sozialgeographie. Zuvor arbeitete er als Abteilungsleiter bei einem großen Lebensmitteleinzelhändler und befasste sich dort u.a. mit Standortentscheidungen. Den Master absolvierte er an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg im Fach Geographie mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie. Die Abschlussarbeit untersuchte aus einer institutionellen Perspektive, wie sich Innovation trotz Widerstands entfalten kann. Der daraus entstandene wissenschaftliche Artikel zeigt, dass mithilfe von „institutional folding“ Praktiken legitimiert werden können, die etablierten Gesetzen und Normen entgegenstehen. Sein Bachelorstudium der Ökonomie mit Zweitfach Kulturgeographie absolvierte er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Lehre

Yannick Eckhardt lehrt am Geographischen Institut im Bereich Wirtschaftsgeographie in Form von Seminaren und Übungen.

Seitenbearbeiter: Webmaster-Team
Letzte Änderung: 21.03.2022
zum Seitenanfang/up