Universitätssiegel
Berliner Str. 48
Raum 213
Tel: +49 6221 54-5575
janzen@uni-heidelberg.de
 
Publikationen
 
Aktuelle Forschungsprojekte
Knowledge and Space
 

Katrin Janzen

Hinweis zu Archivseiten:
Aus Archivierungsgründen werden ausgewählte Seiten des Instituts weiterhin aufbewahrt. Da sie aber inhaltlich nicht mehr gepflegt werden, stellen die hier aufgeführten Informationen u.U. nicht mehr den aktuellen Stand dar.

Katrin Janzen ist seit Oktober 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Knowledge and Space in der Abteilung für Wirtschafts- und Sozialgeographie. Ihr Studium der Geographie mit Nebenfach Soziologie absolvierte sie von 2015-2020 an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Dabei untersuchte sie im Rahmen ihrer Abschlussarbeit die Rolle der kommunalen Wirtschaftsförderung für Existenzgründungen mit Hilfe der Methode der qualitativen komparativen Analyse (QCA).
Vor Beginn des Geographiestudiums schloss Katrin Janzen ebenfalls ein Bachelorstudium im Fach Mathematik mit Nebenfach Volkswirtschaftslehre ab. Während ihrer Studienzeit in den Jahren 2015-2018 war sie zudem als studentische Hilfskraft in der Arbeitsgruppe Wirtschaftsgeographie tätig, wo sie zum einen bereits das Projekt Knowledge and Space unterstützte, aber auch Aufgaben der Abteilung im Allgemeinen übernahm.

Seitenbearbeiter: Webmaster-Team
Letzte Änderung: 27.05.2022
zum Seitenanfang/up