Universitätssiegel
Marius Zipf

Berliner Straße 48
Raum 213
Tel: 06221 54 5543
m.zipf@uni-heidelberg.de

 
Aktuelle Forschungsprojekte
Unified Knowledge and Space
 

Marius Zipf

Marius Zipf ist seit Juni 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Wirtschafts- und Sozialgeographie. Sein Master in Geographie mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie und dem Nebenfach Soziologie absolvierte er von 2016-2020 an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit untersuchte er die Trajektorien umstrittener Patentrechtsstreitigkeiten in Deutschland unter der Berücksichtigung von Urteilsumkehrungen durch die Analyse von Urteilsdokumenten. Während seiner Studienzeit in den Jahren 2017-2020 war er zudem als studentische Hilfskraft in einer Vielzahl an Projekten in der Arbeitsgruppe Wirtschaftsgeographie tätig. Seit Januar 2022 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt UNIFIED und fester Bestandteil des Projekts Knowledge & Space.

Seitenbearbeiter: Webmaster-Team
Letzte Änderung: 16.03.2022
zum Seitenanfang/up